Alpenhain
Die Herausforderung:
Seit über 100 Jahren bietet die bayrische Marke Alpenhain besten Käse aus frischer Alpenmilch – und vollendet veredelt diesen zu feinsten Käseprodukten wie klassisch-traditionellem Obazda nach Originalrezept, knusprig-köstlichem Back-Camembert oder einzigartiger Camembert Creme.
Nach aktionsbasierten Produktlaunch-Kampagnen auf Facebook galt es, die Welt der Alpenhain Käsespezialitäten ganzheitlich in den Social Media für eine neue, jüngere und Food-affine Zielgruppe zu öffnen, Markenbekanntheit zu stärken und Begehrlichkeit zu wecken.
Unsere Lösung:
Wir etablieren einen aufmerksamkeitsstarken Look mit starker Markenwiedererkennung, die bis an den POS im Supermarkt reicht – und holen die Zielgruppe mit einer Infotainment-und Foodinspiration-Ausrichtung rund um die „Alpenhain Schmankerl“ ab. Traditionelle Elemente, die die bayrischen Wurzeln des Familienunternehmens aufgreifen, treffen dabei auf kreativen Social Media Content. Immer im Fokus: der Markenaufbau! Seit 2019 auf Facebook und seit
2020 auch auf Instagram.
Das Ergebnis:
Deutlich verstärkte Markenwahrnehmung in relevanten „Foodie“-Zielgruppen – und eine stark wachsende stark interagierende Alpenhain Community.
Kurzinfos | |
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Kunde | Alpenhain Käsespezialitäten |
Projekte | Social Media, Facebook, Instagram, Ad-Campaigning |
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Alexander Tonn hilft Ihnen gerne weiter. |