Faszination
Innovation
Echtzeit Werbeagentur: Technologie im Blick
Die Technologie-Branche hat ihre ganz eigenen Charakteristika – und damit auch Anforderungen an eine Werbeagentur wie die Echtzeit.
Technologische Produkte sind oft komplex und erklärungsbedürftig: Was ist ihr Mehrwert/ Nutzen für den Anwender, was ist neu und anders? Wie funktionieren sie überhaupt? Gute Werbung also muss hier auf den Punkt bringen, was neue Technik ausmacht, muss sie glaubwürdig und spannend inszenieren, muss absolute Produkt-Kompetenz transportieren.
Die Echtzeit ist überzeugt: (Nur) So wird Technik letztlich faszinieren und begeistern, vor allem dann, wenn Werbung, Marketing und Kommunikation dafür sorgen, sie mit Emotion aufzuladen, sie plakativ und ästhetisch darzustellen.
Das gilt nicht nur für den klassischen B2C (Business-to-Customer)-Bereich, sondern gerade im Technologiesektor auch für B2B:
/—/
Eine spezielle B2B Kommunikationsstrategie kann Hersteller aus Industrie, Handwerk und Technologie mit ihrer Zielgruppe in Kontakt bringen, neue Kunden / Händler erschließen oder Märkte für den erfolgreichen Vertrieb von Innovationen eröffnen.
Werbung für Technologieunternehmen: Mehrwert auf einen Blick verständlich machen
Exakt auf die Marktsituation und den Wettbewerb zugeschnitten entstehen bei der Echtzeit Lösungen mit Fokus für das große Ganze: Sei es durch die kreative Umsetzung von Print- und Onlineprodukten, sei es der gelungene Messeauftritt, der Fachbesucher und B2B-Entscheider in seinen Bann zieht. Davon konnten bereits Kunden wie Coroplast, Toshiba oder Lexmark profitieren.
/—/
Unsere Salesfolder, VKF-Kampagnen fördern den Abverkauf und setzen High Tech in Szene – zumeist auf Basis eines High-Tech-Foto-Shootings im agentureigenen Fotostudio.
Auch die Agentur Echtzeit agiert ihrerseits stets am Puls aktueller Technologien: Sie verfolgt neue Trends ob im Webdesign, in den Social Media, in 3D und Video, in Sachen App oder Augmented Reality nicht nur mit großem Interesse, sondern setzt sie auch immer wieder initiativ um. Es gilt, neue Potenziale für die eigene Werbearbeit und den nachhaltigen Erfolg der Kunden zu entdecken.
Die Echtzeit als u.a. Werbeagentur für Technologie – emotional, modern und professionell.