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TikTok für Ihr Unternehmen: Chancen für Marken 2025 (Teil 2)

Was macht Content auf TikTok erfolgreich?

Da Content auf TikTok hauptsächlich algorithmusbasiert konsumiert wird, gibt es keine einheitliche Formel, wie ein Video zu 100% viral geht. Allerdings gibt es viele Faktoren, die die Chancen stark erhöhen.

Authentizität ist bei TikTok das A und O. Videos sollten kurz, catchy, nahbar, mit Persönlichkeit oder mit Humor sein. Der Einsatz beliebter Trends, Sounds oder Hashtags kann ebenfalls den Algorithmus triggern. Auch Regelmäßigkeit ist nicht zu unterschätzen. Selbst wenn nicht jedes Video viral geht, ist es wichtig hochfrequentiert Content zu posten, um die Chance zu erhöhen, viral zu gehen.

Worauf eher verzichtet werden sollte, sind zu werblicher Content, lange Videos ohne Hook oder reine Kopien von Content anderer Plattformen wie Instagram.

 

Mit Experten zum Erfolg: Wir unterstützen Sie

Es gibt noch viele weitere Faktoren, auf die Sie als Marke achten sollten, um keine Zeit und Ressourcen in die Videoproduktion zu verschwenden. Als Werbeagentur bringen wir viel Erfahrung im Social Media Marketing, speziell in der Content-Erstellung für TikTok.

Wir unterstützen Sie bei der Zielgruppenanalyse, Content-Strategie, Entwicklung kreativer Videoideen, Produktion des Contents und beraten Sie zu Paid Ads, Kooperationen und sonstigem Kampagnenmanagement.

Wir zeigen Ihnen, wie Ihnen einen effizienten, professionellen Auftritt gelingt, ohne dabei den authentischen Charakter, der für TikTok so wichtig ist, zu verlieren.

Neugierig geworden? Lassen Sie sich von dem Expertenteam der Echtzeit beraten! Wir entwickeln gemeinsam eine kreative Strategie und Content, der Ihre Marke auf TikTok erfolgreich macht.

 

Lesen Sie hier mehr in unserem Teil 1: TikTok für Ihr Unternehmen: Chancen für Marken 2025 (Teil 1)

Kurzinfos
KundenGermancut, Petrella, Alpenhain
ProjekteSocial Media (TikTok)
WorkTikTok
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Alexander Tonn hilft Ihnen gerne weiter.