
Social Media: Wo Ihre Marke sichtbar sein sollte (Teil 2)
Facebook hat zwar in der Wahrnehmung an Relevanz verloren, verfügt aber immer noch eine sehr breite Zielgruppe und sticht durch seine Gruppen und Events hervor.
Instagram ist hauptsächlich für ästhetischen und unterhaltsamen Content mit einer hohen Interaktionsrate gemacht. Der Content-Druck ist hier jedoch sehr hoch (Stories, Reels UND Feed).
TikTok bietet ein großes Potenzial für schnelle Viralität. Die Nutzung lohnt sich besonders bei einer jungen Zielgruppe und kreativen Video-Ideen.
LinkedIn ist hauptsächlich für B2B Unternehmen im Business-Kontext. Die Fachautorität ist hier sehr hoch, allerdings ist es mühsamer eine größere Reichweite zu erreichen.
Pinterest wird oft als Inspirationsplattform, insb. für DIY, Interior oder Food genutzt. Hier gibt es allerdings keinen Community-Ansatz und auch kaum Dialog.
X (ehemals Twitter) sticht durch seine Echtzeit-Kommunikation hervor und wird oft für News oder Live-Informationen genutzt. Die Sichtbarkeit ist jedoch insb. in Deutschland begrenzt und durch fehlende Moderation besteht die Gefahr in ein toxisches Umfeld abzurutschen.
Für welche Plattformen Sie sich am Ende entscheiden, hängt ganz allein von Ihrer Marke, Botschaft und Zielgruppe ab. Lassen Sie sich nicht von Hypes und Trends verleiten.
Social Media kann ein mächtiger Kanal für Ihre Marke sein – wenn Sie die richtigen Entscheidungen treffen. Der Schlüssel liegt hier in einer klaren Analyse, einer durchdachten Strategie und der konsequenten Umsetzung auf den passenden Plattformen. Genau hier setzt Echtzeit als erfahrene Agentur an. Unser Experten-Team hilft Ihnen gerne, Ihre Kunden dort zu erreichen, wo sie wirklich aktiv sind – mit einer Content-Strategie, die genau zu Ihrer Marke, Ihren Werten und natürlich Ihren Ressourcen passt.
Neugierig geworden? Kontaktieren Sie uns gerne und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Wir entwickeln gemeinsam die optimale Social-Media-Strategie für Sie.
Lesen Sie hier mehr in unserem Teil 1: Social Media: Wo Ihre Marke sichtbar sein sollte (Teil 1)
| Kurzinfos | |
|---|---|
| Kunden | Tamaris, Alpenhain, ALBERS Food, Petrella, HAILO, Germancut, Döbbe uvm. |
| Projekte | Marketing gesamt |
| Work | Konzeption und Umsetzung |
| Noch Fragen? |
|---|
| Möchten Sie mehr wissen? |
| Alexander Tonn hilft Ihnen gerne weiter. |
