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Social Media Marketing:
Warum es für B2C & B2B wichtig ist! (Teil1)

Die sozialen Medien sind aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken und auch für Marken und Unternehmen spielen sie in der Kommunikation eine immer wichtigere Rolle.
Social Media Marketing bietet dabei sowohl für B2C als auch für B2B große Chancen – und das längst nicht nur auf den klassischen Business-Plattformen XING und LinkedIn, sondern zum Beispiel genauso über die Riesen-Netzwerke Facebook und Instagram.

Warum?

Über Facebook, Instagram und Co. ist ein Großteil der Bevölkerung so gut wie immer erreichbar – darunter viele potentielle (End-) Kunden, aber eben auch wichtige Entscheider. Darum gilt es, die Plattformen professionell zu nutzen. So können Sie Ihr Unternehmen klar nach vorne bringen.

Social Media Marketing B2B & B2C
Im B2C ist die Kommunikation auf Social Media so gut wie allgegenwärtig und Marken haben eine große Präsenz. Doch eben auch der B2B Bereich birgt viel Potenzial, da Sie hier auf kurzem Wege wichtige Entscheider erreichen können. Außerdem hilft gezieltes Social Media Marketing ein positives Image zu stärken und verankert Marken, Unternehmen und Produkte im Relevant Set.

Wie geht richtiges Social Media Marketing?

Dass Social Media Marketing B2B und B2C wichtig ist, wäre nun geklärt, doch nach dem „Warum“ folgt die Frage nach dem „Wie“. Einfach nur „da zu sein“ reicht nicht, die Profile müssen bespielt werden und das mit möglichst „richtigem“ Content. Daher sind folgende Dinge zu beachten und zu analysieren:

 

Die Zielgruppe

Zum einen muss die Zielgruppe genau definiert werden. Dies ist für das weitere Vorgehen entscheidend, damit eine passende Strategie und passender Content erstellt werden können. Immerhin wollen Sie gezielt die Personen ansprechen, die Ihr Unternehmen erreichen will – sei es im B2C oder B2B.

Lesen Sie hier weiter in unserem Teil 2 Social Media Marketing: Warum es für B2C & B2B wichtig ist!
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Ihr Alexander Tonn, Fon: (0211) 9150110

Kurzinfos
KundenB2B: Petroplast, Coroplast, Leaseplan uvm., B2C: Alpenhain, Hartman, Chris Farrell Cosmetics uvm.
ProjekteSocial Media Marketing
WorkKonzeption und Umsetzung
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