
Marketing-Trends 2026: Ein Blick voraus… (Teil 2)
Außerdem sollte das Video eine klare Storytelling-Struktur haben. Dabei können Sie die wesentlichen Komponenten „Problem – Lösung – Benefit – CTA“ verwenden und Text-Overlays, Musik und Untertitel einsetzen, um die Botschaft zu verstärken.
Damit die User das Video bis zum Ende schauen (da dies vom Algorithmus belohnt wird), achten Sie darauf, die Videos schnell zu schneiden, keinen Leerlauf zu haben und visuell auffallend und aktiv zu sein.
Typische Anfängerfehler, die immer wieder auftreten, sind zu lange Intros, zu viel Branding und ein fehlender Mehrwert. Ohne diesen werden Nutzer*innen Ihre Videos schnell als Werbung oder Unternehmenskommunikation enttarnen und weiterwischen.
Die Echtzeit als Werbeagentur berät Sie gerne dabei, sich als Marke und Unternehmen durch das Marketing 2026 zu navigieren. Ob Social Media Kampagne oder Influencer-Kooperation bis zu den Potenzialen von KI & Co – wir zeigen Ihnen, wie Sie Kunden auf neuen Wegen gewinnen und begeistern können.
Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf!
Lesen Sie hier mehr in unserem Teil 1: Marketing-Trends 2026: Ein Blick voraus (Teil 1)
| Kurzinfos | |
|---|---|
| Kunden | Petrella, Alpenhain, Breitsamer, HAILO, DÖBBE, ALBERS uvm. |
| Projekte | Marketing gesamt |
| Work | Marketing: Social Media & Co |
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| Alexander Tonn hilft Ihnen gerne weiter. |
