
Marketing-Trends 2026: Ein Blick voraus… (Teil 1)
Die Marketing-Landschaft verändert sich rasant wie nie zuvor – auch im kommenden Jahr 2026 wird es wieder viele neue Chancen & Herausforderungen für Marken und Agenturen gleichermaßen geben. Dabei stehen KI/AI Technologie, Personalisierung und Vertrauen im Mittelpunkt. Kommunikation muss zunehmend nicht nur sichtbar, sondern vor allem relevant & erlebbar für Kunden sein. Gerne helfen wir Ihnen mit unserer Expertise als Werbeagentur dabei, diese Trends optimal zu nutzen und Ihre Marke zukunftsfähig zu positionieren.
Keine Frage: Ein zentraler Trend 2026 wird die (weitere) Personalisierung von Werbung sein – maßgeblich durch KI/AI forciert. Digitale Kampagnen werden dabei nicht nach „Schema F“ ausgespielt, sondern gezielt auf die Interessen potenzieller Kunden zugeschnitten.
Im Fokus: Das konkrete Verhalten der Zielgruppe auf Social Media, in Online-Shops und auf Websites – und daraufhin Content, Creatives & Ads, die Kunden wirklich ansprechen – effizient, zielgerichtet und vertrauenswürdig.
Zunehmend automatisierte Kampagnen und intelligente Algorithmen verändern das Marketing: Werbung wird in Echtzeit optimiert, Zielgruppen präzise erreicht und gleichzeitig bleibt Raum für kreative Ideen – wenn es Werbetreibende richtig planen & umsetzen. Effizienz trifft emotionale Ansprache, in Kampagnen, die sowohl Ihre Marke stärken als auch Ihre Kunden begeistern.
| Kurzinfos | |
|---|---|
| Kunden | Petrella, Alpenhain, Breitsamer, HAILO, DÖBBE, ALBERS uvm. |
| Projekte | Marketing gesamt |
| Work | Marketing: Social Media & Co |
| Noch Fragen? |
|---|
| Möchten Sie mehr wissen? |
| Alexander Tonn hilft Ihnen gerne weiter. |
