Blog

Marketing-Trends 2026: Ein Blick voraus… (Teil 1)

Die Marketing-Landschaft verändert sich rasant wie nie zuvor – auch im kommenden Jahr 2026 wird es wieder viele neue Chancen & Herausforderungen für Marken und Agenturen gleichermaßen geben. Dabei stehen KI/AI Technologie, Personalisierung und Vertrauen im Mittelpunkt. Kommunikation muss zunehmend nicht nur sichtbar, sondern vor allem relevant & erlebbar für Kunden sein. Gerne helfen wir Ihnen mit unserer Expertise als Werbeagentur dabei, diese Trends optimal zu nutzen und Ihre Marke zukunftsfähig zu positionieren.

 

 

Personalisierte Kampagnen dank KI

Keine Frage: Ein zentraler Trend 2026 wird die (weitere) Personalisierung von Werbung sein – maßgeblich durch KI/AI forciert. Digitale Kampagnen werden dabei nicht nach „Schema F“ ausgespielt, sondern gezielt auf die Interessen potenzieller Kunden zugeschnitten.
Im Fokus: Das konkrete Verhalten der Zielgruppe auf Social Media, in Online-Shops und auf Websites – und daraufhin Content, Creatives & Ads, die Kunden wirklich ansprechen – effizient, zielgerichtet und vertrauenswürdig.

 

Automatisierung für mehr Effizienz und Kreativität

Zunehmend automatisierte Kampagnen und intelligente Algorithmen verändern das Marketing: Werbung wird in Echtzeit optimiert, Zielgruppen präzise erreicht und gleichzeitig bleibt Raum für kreative Ideen – wenn es Werbetreibende richtig planen & umsetzen. Effizienz trifft emotionale Ansprache, in Kampagnen, die sowohl Ihre Marke stärken als auch Ihre Kunden begeistern.

 

 

HIER WEITERLESEN – TEIL 2

Kurzinfos
KundenPetrella, Alpenhain, Breitsamer, HAILO, DÖBBE, ALBERS uvm.
ProjekteMarketing gesamt
WorkMarketing: Social Media & Co
Noch Fragen?
Möchten Sie mehr wissen?
Alexander Tonn hilft Ihnen gerne weiter.