KI meets Werbeagentur? Was künstliche Intelligenz in Werbung & Kommunikation schon kann (Teil 2)
Ob die Analyse von Daten oder das Erstellen von Texten, die den Traffic auf einer Webseite erhöhen – auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann man KI auf ganz unterschiedliche Weise einsetzen. Es können z.B. noch besser als mit bisherigen einfachen Tools relevante Keywords oder Trends erforscht und darauf basierend optimierte Inhalte für Webseiten erstellt werden. Diese KI/AI-Tools helfen nicht nur dabei, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen, sondern auch die User Experience durch hochwertige und relevante Inhalte zu verbessern.
KI revolutioniert selbst die visuelle Gestaltung in Programmen wie Photoshop. Funktionen wie Retuschieren, Farbkorrektur und Objekterkennung helfen als Tools Designern bereits seit Jahren. Mittlerweile ermöglicht es die KI aber z.B. auch, Bilder zu erweitern, ausgewählte Objekte zu entfernen oder verschiedene Elemente nahtlos in Bilder oder Grafiken zu integrieren. Grafikdesigner, Bildbearbeiter & Co können sich so gegebenenfalls noch stärker auf die rein künstlerischen und kreativen Aspekte ihrer Arbeit konzentrieren. Wir beobachten die Entwicklung gerade hier sehr genau. Grundsätzlich muss man aber auch sagen, dass bei unserem Qualitätsanspruch die Ergebnisse noch nicht immer zufriedenstellend sind.
Viele Möglichkeiten, rasante Entwicklungen und höchste Dynamik: In der Echtzeit Werbeagentur bleiben wir auch mit Blick auf die KI immer am Puls der Zeit und befinden uns stets auf der Suche nach Potenzialen für unsere Kunden.
Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie mehr erfahren möchten!
Lesen Sie hier mehr in unserem Teil 1 KI meets Werbeagentur
Kurzinfos | |
---|---|
Kunden | B2B: B2C: Alpenhain, Hartman, Albersfood uvm. |
Projekte | Social Media Marketing |
Work | Konzeption und Umsetzung |
Noch Fragen? |
---|
Möchten Sie mehr wissen? |
Alexander Tonn hilft Ihnen gerne weiter. |