Coroplast
Die Herausforderung:
COROPLAST ist ein weltweit erfolgreiches Familienunternehmen, das sich in 90 Jahren vom lokalen Hersteller von Elektroisoliermaterialien zum Global Player und Technologieführer für innovative Klebebänder, Kabel & Leitungen und Leitungssatzsysteme entwickelt hat.
2018 schrieb Coroplast die Entwicklung einer neuen Anzeigenkampagne aus. Der neue Anzeigenlook sollte die internationale Technologieführerschaft und Modernität des Unternehmens in allen Geschäftsbereichen repräsentieren und zur visuellen Klammer für weitere Kommunikationsmittel werden.
Unsere Lösung:
Das von uns entwickelte Anzeigenkonzept für Coroplast lebt vom spannenden Zusammenspiel zwischen künstlerischen Produktinszenierungen und modernen Anwendungsbildern. Dieses offene Konzept erlaubt eine jederzeit sinnvolle Verschiebung der Gewichtung je nach inhaltlichem Schwerpunkt. Zudem lässt sich das Gestaltungskonzept auch auf reine Imagekommunikation übertragen. Eine typographische Bildebene mit Schlagworten in Verbform kommuniziert benefit-orientiert die Anwendung und vervollständigt die Bildkomposition.
Das Ergebnis:
Plakative, aufmerksamkeitsstarke und hoch-ästhetische Motive, die im Branchenumfeld neue Maßstäbe setzen und eine unverwechselbare Gestaltungslinie, die die Basis eines neuen Corporate Design bildet.
Kurzinfos | |
---|---|
Kunde | Coroplast |
Projekte | Image- und Produktanzeigen, Broschüren, Microsite, Messeauftritt |
Noch Fragen? |
---|
Möchten Sie mehr wissen? |
Alexander Tonn hilft Ihnen gerne weiter. |
Coroplast intern
Coroplast
Mitarbeiterbroschüre
Mitarbeiterbroschüre