Döbbe
Die Tradition der Bäckerei Döbbe reicht bis in die 60er Jahre zurück. Das Familienunternehmen aus dem Ruhrgebiet legt bei seinen Backwaren viel Wert auf Handwerk und Genuss.
Unsere Aufgabe als Werbeagentur bestand darin, der Bäckerei ein modernes Image zu geben, das aufmerksamkeitsstark Werte wie Tradition, Familienunternehmen und Handwerk vermittelt, um somit die Kundenbindung zu stärken und neue Kunden zu gewinnen.
Unsere Lösung:
Wir geben Döbbe mit unserer neuen Kampagne einen modernen Look, der die Benefits der Marke in den Vordergrund stellt und sich über den Image-, POS-, Print- und Online-Bereich bis hin zu Social Media öffnen lässt.
Dafür etablieren wir den Döbbe Moment für puren Genuss. Durch starke Elemente innerhalb einer visuellen Klammer schaffen wir in Kombination mit einer präsenten Typo einen aufmerksamkeitsstarken Look, der „Hunger auf mehr macht“, das Textkonzept unterstreicht denn Appetite Appeal und verdeutlicht nochmals die Werte des Familienunternehmens.
Das Ergebnis:
Ein aufmerksamkeitsstarkes Markenbild sowie eine zielorientierte Kommunikation wurden erfolgreich aufgebaut – ebenso wie Social Media Kanäle auf Instagram und Facebook mit einem geschmackvollen Look & Feel. Die Umsetzung der neuen Kampagne fand sowohl Online als auch in den Stores statt und spricht die Zielgruppen auf verschiedenen Ebenen an. Döbbe hebt sich nun durch die bildgewaltige Kommunikation und das Betonen der Benefits von Mittbewerbern ab und erreicht so neue Zielgruppen.
Kurzinfos | |
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Kunde | Döbbe |
Projekte | Strategie- und Konzeptentwicklung, Shooting Imagemotive und Produkt-Aufnahmen, Umsetzung des neuen Look&Feels auf Imagebroschüre, POS Material, VKF Mitarbeiterkommunikation, Azubi-Kommunikation, Website, Social Media Contenterstellung und Betreuung Facebook & Instagram, Social Ads |
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Alexander Tonn hilft Ihnen gerne weiter. |