Breitsamer Honig
Die Herausforderung:
Breitsamer Honig – seit 90 Jahren steht das bayerische Familienunternehmen in dritter Generation als Garant für hochwertige Honig-Spezialitäten. Von Alpenhonigen aus Deutschland bis mediterranen Honigsorten: immer im Fokus steht der authentische Honiggenuss aus bester und nachhaltiger Imkerei. Diese mitunter „traditionelle“ Welt des Honigs galt es für Breitsamer in eine moderne Social Media Sprache zu übersetzen und plattformgerecht auf Facebook & Instagram zu transportieren, um hier die Marke „Breitsamer“ in passenden Zielgruppen zu stärken.
Unsere Lösung:
Die Sortenvielfalt, die verschiedenen Herkünfte und die Verwendung von Honig auch jenseits des klassischen „Honigbrots“ – perfekte Anknüpfungspunkte für Storytelling auf Facebook & Instagram. Moderne Produktinszenierung, kanalgerechte Postformate- & Rubriken, erstmaliger Einsatz von Reels und ein einheitliches Look & Feel für höchstmögliche (Marken-) Wiedererkennung: Breitsamer – der #Honigsommelier!
Das Ergebnis:
Breitsamer gewinnt mit dem neuen aufmerksamkeitsstarken Look & Feel in den Social Media Kanälen eine ganz eigene Präsenz, die die Stärken der Marke vermittelt und die Community in die Welt des Honigs eintauchen lässt. Organisches Posten und Communityaufbau geht einher mit zielgerichteten, performancebasierten Ad-Kampagnen, die auch den Abverkauf im Breitsamer Online-Shop forcieren.
| Kurzinfos | |
|---|---|
| Kunde | Breitsamer Honig |
| Projekte | Strategie- und Konzeptentwicklung, Shooting Imagemotive und Produkt-Aufnahmen, Umsetzung des neuen Look&Feels, Social Media Contenterstellung und Betreuung Facebook & Instagram, Social Ads, Messewände |
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| Alexander Tonn hilft Ihnen gerne weiter. |



